Trailer: Herzlich willkommen!
Shownotes
Mehr über Vitalergy und Martina findest du unter https://www.gelassen-vital.at/ueber-martina
Transkript anzeigen
00:00:05: Kennst du das Gefühl, ständig zu funktionieren?
00:00:09: Für die Familie.
00:00:10: Für die anderen im Beruf und irgendwie bleibt da was auf der Strecke, nämlich du selber!
00:00:18: Und es muss nicht erst der Arzt sagen, dass du die Handbremse ziehen sollst, weil du dich vielleicht sonst irgendwo verlierst und dann merkst, dass du viel Lebenszeit- und Lebensenergie verloren hast.
00:00:31: Vielleicht fühlst du dich müde, innerlich angespannt und du bist irgendwie gedanklich immer eingeschalten.
00:00:37: Kannst nicht abschalten.
00:00:39: Und selbst wenn du dann endlich einmal zur Ruhe kommen könntest, gelingt es dir nicht weil dir einfach zu viele Gedanken da sind!
00:00:46: Und bei mir ist es so noch einer persönlichen Lebenskrise habe ich selber wieder neu oder immer wieder neu lernen dürfen, weil ja auch schon viele schicksalshaften Situationen hinter mir hab, auch gesundheitlich bedingt muss es im Bedeutet zurück in die eigene Mitte zu finden.
00:01:03: Und genau in dieser Zeit ist jetzt, um Jahr zwanzig sechsundzwanzig, dieser Podcast entstanden!
00:01:09: Also möchte ich recht herzlich begrüßen hier auf meinem Kanal den Podcast "Zurück in deine Mitte" mit Martina Vitalergy.
00:01:18: Was kriegst du bei mir?
00:01:21: Ganz viele alltagstaugliche Impulse rundum Nervensystem-Regulation ganzheitliche Ernährungsweise, Magen- Darmgesundheit und Detox.
00:01:33: Emotionale Balance, Stressbewältigung, Dinge über Resilienz und Selbstfürsorge. Die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)
00:01:43: ist mein Steckenpferd. Denn sie erklärt sehr einanschaulich und auf laienhafte Art und Weise, was es heißt in seiner Mitte anzukommen.
00:01:56: Dort in der Mitte Der Körpermitte ist das Zentrum der Energie, der Verdauung aber auch der inneren Verankerung und Stabilität.
00:02:07: Man spannt es auch, dass die moderne Forschung bereits das auch beweisen kann!
00:02:12: Dass im Bauchrahmen über hundert Millionen Nervenzellen sitzen... Und ja nicht umsonst spricht man davon nämlich von Bauchhirn oder von der Daben Hirnachse Denn oft spürt unser Körper schon längst wenn etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist was uns so Kopf gar nicht versteht.
00:02:33: Und genau in dem Podcast geht es nicht darum, dass du irgendwas perfekt lernen wirst.
00:02:38: Sondern einfach Impulse, die wieder die Verbindung zu dir selber aufbauen können.
00:02:44: Dinge wo du selber widerspürst, das möchtest du ausprobieren.
00:02:48: Das macht dir für dich Sinn.
00:02:50: Da fühlst du dich abgeholt und du merkst, dass Du da wieder zu deinem Körper zurückfinden kannst.
00:02:57: Also deinen Körper und seine Reaktionen also seine Symptome wie du besser verstehen kannst Da, wo du wieder deine Kraft spüren kannst und wieder mehr Energie und mehr Ruhe in deinem Alltag gewinnen kannst.
00:03:14: Ja, ich bin Martina Tripold-Pratscher von vitalergy.at
00:03:18: Ich bin Resilienstrainerin, psychosoziale Beraterin, Integrative oder ganzheitliche Ernährungsberaterin wie man so sagt Und begleite eben Gesundheitssuchende und hat sich Frauen oder ihre Familien auch dahinter Das sie nicht einfach nur funktionieren, sondern dass sie in ihrem Leben, in Ihren Alltag wieder mit ganz viel Gesundheit aufblühen können.
00:03:46: Schön, dass du da bist und hergleich rein in die nächste Folge!
00:03:52: Wenn dir mein Podcast gut tut dann abonnieren gerne und vielleicht hören wir uns schon bald in der nächsten Folge.
Martha
‧