Herzlich willkommen!

Shownotes

Mehr über Vitalergy und Martina findest du unter https://www.gelassen-vital.at/ueber-martina

Transkript anzeigen

00:00:00: Kennst du das Gefühl ständig zu funktionieren?

00:00:04: Für die Familie, für den Büro, für andere.

00:00:08: Und dabei hast du vielleicht irgendwann ein bisschen selber verloren.

00:00:12: Vielleicht bist du müde, energielos, innerlich angespannt, manchmal auch gereizt, ausgelaugt und gedanklich vielleicht immer auf Standby sowie dein Fernseher der immer leuchtet.

00:00:26: Wenn jemand nach dir ruft, du bist da!

00:00:30: Selbst dann Wenn du endlich einmal zu Ruhe kommen würdest, kommt auch dein Körper nicht ganz zur Ruhe.

00:00:37: Er macht dir Probleme und er macht dir Sorgen.

00:00:40: Die Beschwerden sind da und du weißt nicht wie du es lösen kannst.

00:00:46: Nach einer persönlichen Lebenskrise habe ich wieder selber lernen dürfen was es bedeutet zurück in die eigene Mitte wiederzufinden.

00:00:56: genau hier in dieser Zeit ist dieser Podcast jetzt In die Welt gekommen hat das Licht der Welt Erlangt jetzt da im Juni 2026.

00:01:09: Und ja willkommen bei zurück in deine Mitte mit mir mit Martina mit Vitalergy. Du bekommst hier einfache alltagstaugliche Impulse rund um das Regulieren deines Nervensystems ganzheitlicher Ernährung also integrative Ernährungen westlich und nach Tcm aber auch für die Darmgesundheit positive Psychologie, um eine emotionale Balance halten zu können.

00:01:42: Stressbewältigung Resilienz und Selbstfürsorge.

00:01:49: Denn die dreizehnel chinesische Medizin spricht bereits damals schon vor über zwei drei tausend Jahren von der Mitte.

00:02:00: Die Mitte ist nämlich das Zentrum von der Energie, von der Kraft dort, wo die Verdauung ist und die innere Stabilität.

00:02:09: Und es ist spannend dass man heute im einundzwanzigsten Jahrhundert bereits die Forschung auch beweisen kann.

00:02:16: das da in Bauchraum über hundert Millionen Nervenzellen sitzen also nicht umsonst spricht von deshalb vom Bauchhirn oder der Darmhirnachse den unser Körper spürt oft schon längst wenn etwas im Agen ist aus dem Gleichgewicht geraten ist, bevor wir es wirklich mit den Kopf verstehen können.

00:02:40: Ja und dieser Podcast da geht's jetzt nicht darum um Perfektion, um alles richtig zu machen sondern ich möchte einfach zeigen wie du wieder die Verbindung zu dir selbst aufnehmen kannst.

00:02:51: Du hast wo wieder spürst was dein Körper wirklich braucht, dort wo du wieder weißt was dir Kraft gibt.

00:02:58: Dort wo du merkst was wirklich dich zur Ruhe bringt die Geborgenheit und Sicherheit schenkt.

00:03:33: Und da begleite ich vor allem Frauen, aber auch oft Männer dabei, die erkannt haben das sie nicht mehr länger funktionieren wollen.

00:03:47: Weil es ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen wollen!

00:03:52: Ja wenn auch du das erkannt hast dann bist du genau richtig hier auf meinem Podcast und ich freue mich wenn ich dich darf deiner Gesundheitsreise ein wenig begleiten darf.

00:04:02: und ja hör gleich rein und gerne melde ich wenn du irgendwelche Fragen hast.

00:04:09: Alles Liebe, Deine Martina von Vitalergy.at.

Dein Kommentar wurde abgeschickt.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.